Aktuelles


Im Januar wird der Lockdown verlängert und teilweise verschärft.

Alle Reglen im Überlick auf den Seiten von RLP:
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/
https://corona.rlp.de/de/startseite/
Foto:  ©Staatskanzlei RLP


Aufgrund der enorm steigenden Zahlen, gibt es ab dem 16.12.2020, einen erneuten Lockdown. Alls Geschäfte, außer die des täglichen Bedarfs, haben Geschlossen.

Auch bei uns als Feuerwehr, werden die Einschränkung weiter Bestand haben und es wird weiterhin keine Übungen geben.

Natürlich sind wir im Notfall weiterhin für dich da!

Bitte haltet euch alle, an die Verordnungen, reduziert Kontakte und haltet euch weiterhin an die AHA+A+L Regel. Schützt euch, aber auch eure Liebsten.

Wir wünschen euch, trotz dieser schwierigen Zeiten, ein schönes und begegnetes Weihnachtsfest. Bleibt alle Gesund!


Aktuell „Warnstuffe ROT“

Aktuell gilt im Landkreis Birkenfeld 🔴 „Warnstufe ROT“ 🔴
Welche Maßnahmen nun ergriffen werden, legt eine Task Force aus Vertretern von Landesregierung und Kreisverwaltung heute am Samstag fest.
Die Feuerwehr ist systemrelevant, daher stell die Feuerwehr bis auf weiteres, den Ausbildungs- und Wartungsbetrieb ein, damit wir im Einsatzfall immer für euch da sind! Wir hoffen, dass die Infektionsrate sich schnell wieder reduziert.
Bleibt alle Gesund und haltet euch an die AHA + A + L Regeln!!


#WirhaltenZusammen

Corona geht uns alle an: Wer Abstand hält, auf Hygiene achtet und eine nicht-medizinische Alltagsmaske trägt, schützt andere und damit sich selbst. Lassen Sie uns aufeinander Acht geben. Das ist das bislang beste Mittel gegen Corona. #WirHaltenZusammen


Corona Pandemie (aktueller Stand)

Der Ausbildungsbetrieb ist im September unter Beibehaltung der jeweiligen Hygiene-Vorschriften wieder gestartet.


Bitte haltet euch an die AHA-Regel!